Skip to main content
You can order free shipping in DE from just €50 📦 and from €75 in AT and CH!

10 Jahre Sagittamed

10 Jahre Sagittamed

Es ist kaum zu glauben, aber Sagittamed feiert sein 10-jähriges Jubiläum! In einer Welt, in der Veränderung die einzige Konstante ist, haben wir es geschafft, ein Jahrzehnt lang für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden da zu sein.

10 Jahre Sagittamed zu leiten, fühlt sich an wie ein Wirbelwind aus großartigen und frustrierenden Tagen. Es ist ein bisschen wie bei der Kindererziehung - an einem Tag denkt man, man hat alles im Griff, und am nächsten Tag stürzt alles über einem zusammen. Die meiste Zeit ist es jedoch absolut erstaunlich und, wie bei der Kindererziehung, überwiegen der Stolz und die Freude.

Mit meinen Mädchen lese ich oft das Buch 'Miss Rumphius'. Es erzählt davon, die Welt besser und schöner zu hinterlassen, als man sie vorgefunden hat. Diese inspirierende Idee wollen wir bei Sagittamed in die Tat umsetzen, indem wir uns deiner Gesundheit widmen. Denn für uns gehört Gesundheit zu einer besseren Welt. Wir alle können an unserer eigenen Gesundheit arbeiten, um sie für uns und für die Menschen um uns herum zu verbessern. Nach 10 Jahren und reichhaltigen Erfahrungen bin ich immer noch dieser Meinung. Oft braucht es gar nicht viel, nur das Wissen, die Bereitschaft und den Mut, es zu versuchen.

In den 10 Jahren, in denen ich dieses Unternehmen führe, habe ich festgestellt, dass ich eine zurückhaltende Geschäftsfrau bin, und das ist eher noch untertrieben. Denn bei Sagittamed geht es nicht um mich - es geht um dich. Wir streben danach, dich und deine Lieben gesünder zu machen. Dieses Versprechen haben wir vor 10 Jahren gegeben und daran halten wir uns bis heute.

Mein Vater hat dieses Jahr einen runden Geburtstag gefeiert. Er ist ein echter Biohacker, und das schon solange, wie ich mich erinnern kann. Er begann mit intermittierendem Fasten, bevor es so genannt wurde, war schon immer extrem aktiv (Skifahren, Radfahren, Wandern, Gleitschirmfliegen usw.) und nutzt seit Jahren Probiotika und andere Mittel, um seine Gesundheit zu optimieren. Er lebt Sagittamed nicht erst seit 10 Jahren, sondern wahrscheinlich schon seit 50 Jahren. Zudem ist er über alle Maßen weise, und ich bin dankbar, so viel von ihm zu lernen und dieses Wissen weitergeben zu können.

Sein Credo stammt von Hippokrates: „Die beste Medizin ist, den Menschen beizubringen, dass sie sie nicht brauchen.“

Auch mein Ururgroßvater, der vor über 100 Jahren die erste und älteste Apotheke in München gründete, hatte ein Leitmotiv: „Im Dienste deiner Gesundheit“. Diesen Leitspruch halten wir bis heute in Ehren und füllen ihn bei Sagittamed mit Leben. Es ist mein Wunsch und meine Verpflichtung, diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden.


Danke für deine Unterstützung und dein Vertrauen in den vergangenen 10 Jahren. Das bedeutet mir sehr viel. Auf die nächsten 10 Jahre! Mögen sie voller Gesundheit, Wissen und Wachstum sein.

Herzlichst
Sabine

Übrigens: Die Sagitta Handseife 1911 gab es  schon 1911 in unserer Familienapotheke zu kaufen. Sie gehört auch heute noch zu den beliebtesten Produkten im Sagittamed-Shop. Für mich ist sie eine Brücke zwischen Tradition und Moderne.

Comments

Be the first to comment.
All comments are moderated before being published.