Zum Hauptinhalt wechseln
Bereits ab 50 € kannst du in DE versandkostenfrei bestellen 📦 und in AT und CH ab 75 €!

Tina's Mohnkuchen - glutenfrei

Tinas Mohnkuchen

Als ich das letzte Mal auf La Palma war, habe ich bei unserer Nachbarin Tina Mohnkuchen gegessen. Und der war richtig lecker und sogar glutenfrei. Das Rezept hat sie mir zum Glück mitgegeben und ich habe ihn gleich selbst gebacken. Die Kinder lieben ihn!

Eigentlich sollten wir alle mehr Mohn essen, denn er liefert wichtige Nährstoffe wie einen großen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, zu denen Linolsäure und Aminosäuren zählen, die der Körper nicht selbst produzieren kann. Darüber hinaus versorgt er uns mit Eisen, Kalzium, Kalium und Magnesium. 

Und hier ist das Originalrezept von Tina:

 

Den Kuchen habe ich ca. 45 Min. im Ofen gelassen, dann war er fertig, wie ich bei meinem vorsichtigen Anstechen festgestellt habe.  

Mein Tipp: Achte beim Mohn-Kauf immer auf eine hohe Qualität.

Übrigens: Lebensmittel-Mohn hat mit dem pharmazeutisch verarbeiteten Mohn nicht mehr viel gemeinsam, da die meisten Morphine schon herausgezüchtet wurden. 

Viel Spaß beim Backen... und beim  Essen :)

Kommentare

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar.
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert.