From an order value of 50 € you can order free of charge in DE
Periodenunterwäsche

period pants

Muse makes even tough days easier.

MUSE BAMBOO PERIOD BRIEFS

away 28,50 €

MUSE HOT-WATER BOTTLE

away 58,00 €

GIFT CARD

away 15,00 €

FAQ period pants

Period underwear looks like normal underwear, but is leak-proof and absorbs menstrual blood during your period. It consists of four layers, the second of which consists of an antibacterial layer. It can catch the blood from two to three tampons and seal it so securely that no odors arise. This way you always feel clean and dry and your clothes stay stain-free. Make sure that your period panties have an antibacterial layer without biocides and silver, because both can cause allergies and negatively affect the natural skin flora.

A good period panty should feel like your comfortable favorite panty. Compared to pads there is no slipping or crackling and also no leakage. The period panties differ in terms of material depending on the manufacturer.
The MUSE period panties are mainly made of cotton and bamboo without any addition of silver, zinc or biocides. They are extremely thin and due to the soft, elastic fit they fit perfectly to your silhouette. They are also vegan, without animal wool, and are produced sustainably

A period panty absorbs as much blood as two to three tampons. The heavier your period, the more frequently you should change your period panties. Especially on the last days of the period, there are often only a few drops of blood and it is annoying that you still have to protect your clothes from stains. Period panties are an ideal remedy here, because they are as comfortable as normal underwear and reliably protect your clothes from stains, even if you wear them all day long.

With regular use and good care, most period panties last two years, after which the antibacterial effect wears off. The MUSE period panties have an antibacterial layer without biocides and silver and last up to 4 years with good care.

Basically you can wear period underwear like any other underwear all day long. Period panties are a great alternative, especially when the period is over and there is only a little blood. In the case of heavy bleeding, a period panty is not enough for the whole day, because it can only hold about as much blood as two to three tampons. Depending on the intensity of the bleeding, the period panty must be changed once or several times a day.

Because period underwear replaces disposable items like pads and tampons, it eliminates a lot of waste. How sustainable it actually is depends on how the period underwear is made. Many period panties contain biocides, zinc or silver in the absorbent, antibacterial layer, which can have a negative effect on the skin flora and can also cause allergies.

The MUSE period panties for teenagers are soft, cuddly and
leakproof. They are mostly made of cotton and bamboo without
any addition of silver, zinc or biocides. The production is vegan and sustainable.

 

MUSE period panties are as comfortable as your favorite panties and make them
difficult days easier, without tampons and disposable pads. In teenagers
Periods are often irregular at first. Bleeding occurs unexpectedly and
lead to insecurity. With the MUSE period panties you are on the safe side
side, because it looks like a regular pair of black panties and you can
move just as freely and carefree on the days of your period as you do
on all other days.

last seen

In the shopping cart

Your shopping cart is currently empty. Click here to continue shopping.
Thank you for contacting us! We will be in touch with you shortly. Thank you for registering. In your e-mail inbox you only have to confirm the newsletter registration. Don't worry:we won't pass on your data. And you can also unsubscribe at any time. Es gibt nur noch einen Artikel, der in den Warenkorb gelegt werden kann. Es gibt nur noch [num_items] Artikel, die in den Warenkorb gelegt werden.

Bereits ab 50 € Bestellwert kannst du in DE versandkostenfrei bestellen
Periodenunterwäsche

Periodenunterwäsche

Muse macht selbst starke Tage leichter.

top-seller

MUSE BAMBOO PERIODENSLIP

ab 28,50 €
neu

MUSE WÄRMFLASCHE

ab 48,00 €

GESCHENK-GUTSCHEIN

ab 15,00 €

FAQ Periodenunterwäsche

Periodenunterwäsche sieht aus wie normale Unterwäsche, ist aber auslaufsicher und saugt während der Periode das Menstruationsblut auf. Sie besteht aus vier Lagen, von denen die zweite aus einer antibakteriellen Schicht besteht. Sie kann das Blut von zwei bis drei Tampons einfangen und so sicher verschließen, dass keinerlei Gerüche entstehen. Auf diese Weise hast du immer ein sauberes und trockenes Gefühl und deine Kleidung bleibt fleckenfrei. Achte darauf, dass deine Periodenslips eine antibakterielle Schicht ohne Biozide und Silber besitzen, denn beides kann Allergien hervorrufen und die natürliche Hautflora negativ beeinflussen.

Ein guter Periodenslip sollte sich anfühlen wie ein bequemer Lieblingsslip. Im Vergleich zu Binden gibt es kein Verrutschen oder Knistern und auch kein Auslaufen. Beim Material unterscheiden sich die Periodenslips je nach Hersteller.
Die MUSE Periodenslips bestehen überwiegend aus Baumwolle und Bambus ohne jegliche Zugabe von Silber, Zink oder Bioziden. Sie sind extrem dünn und schmiegen sich aufgrund der weichen, elastischen Passform perfekt an deine Silhouette an. Außerdem sind sie vegan, ohne Tierwolle, und werden nachhaltig produziert

Ein Periodenslip saugt so viel Blut auf wie zwei bis drei Tampons. Je stärker deine Periode ist, umso häufiger solltest du deinen Periodenslip wechseln. Gerade an den letzten Tagen der Periode kommen oft nur noch wenige Tropfen Blut und es nervt, dass man die Kleidung immer noch vor Flecken schützen muss. Hier schaffen die Periodenslips eine ideale Abhilfe, denn sie sind so bequem wie normale Unterwäsche und schützen deine Kleidung zuverlässig vor Flecken, auch wenn du sie den ganzen Tag lang trägst.

Die meisten Periodenslips halten bei regelmäßiger Benutzung und guter Pflege zwei Jahre, dann lässt die antibakterielle Wirkung nach. Die MUSE Periodenslips besitzen eine antibakterielle Schicht ohne Biozide und Silber und halten bei guter Pflege bis zu 4 Jahren.

Grundsätzlich kann man Periodenunterwäsche wie jede andere Unterwäsche den ganzen Tag tragen. Gerade beim Abklingen der Periode, wenn nur noch wenig Blut kommt, sind Periodenslips eine tolle Alternative. Bei stärkeren Blutungen reicht ein Periodenslip nicht für den ganzen Tag, denn er kann nur in etwa so viel Blut einschließen wie zwei bis drei Tampons. Hier muss der Periodenslip je nach Stärke der Blutung ein oder mehrmals am Tag gewechselt werden.

Da Periodenunterwäsche Einwegartikel wie Binden und Tampons ersetzt, vermeidet sie viel Abfall. Wie nachhaltig sie aber tatsächlich ist, hängt von der Herstellung der Periodenunterwäsche ab. Viele Periodenslips enthalten Biozide, Zink oder Silber in der absorbierenden, antibakteriellen Schicht, was sich negativ auf die Hautflora auswirken und auch Allergien hervorrufen kann.

Die MUSE Periodenslips für Teenager sind weich, anschmiegsam und
auslaufsicher. Sie bestehen überwiegend aus Baumwolle und Bambus ohne
jegliche Zugabe von Silber, Zink oder Bioziden. Die Herstellung erfolgt vegan und nachhaltig.

 

MUSE Periodenslips sind so bequem wie ein Lieblingsslip und machen die
schwierigen Tage leichter, ganz ohne Tampons und Einmalbinden. Bei Teenagern
ist die Periode anfangs oft unregelmäßig. Blutungen treten unerwartet auf und
führen zu Verunsicherung. Mit dem MUSE Periodenslip bist du auf der sicheren
Seite, denn er sieht aus wie ein ganz normaler schwarzer Slip und du kannst
dich auch an den Tagen deiner Periode genauso frei und unbekümmert bewegen wie
an allen anderen Tagen.

Zuletzt angesehen

Im Warenkorb

Dein Warenkorb ist momentan leer. Klick hier, um weiter einzukaufen.
Vielen Dank, dass du mit uns Kontakt aufgenommen hast! Wir werden uns in Kürze bei dir melden. Danke für deine Anmeldung. In deinem E-Mail-Eingang müsstest du jetzt nur noch die Newsletter-Anmeldung bestätigen. Keine Sorge: wir geben deine Daten nicht weiter. Und du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.