From an order value of 50 € you can order free of charge in DE

General Terms and Conditions of the Sagittamed Shop

1. Contractual partner and application of the general terms and conditions of the Sagittamed Shop: Your contractual partner is Sagitta GmbH, Nonnenstrasse 8, 85614 Kirchseeon (hereinafter Sagitta). Sagitta operates the Sagittamed Shop at www.sagittamed.de. These general terms and conditions apply exclusively to all purchases in the Sagittamed Shop. Customer terms and conditions do not apply.g.

2. Contract languages: Contract language is German.

3. Conclusion of contract: The offers in the Sagitta Shop represent a non-binding invitation to order goods. By ordering the goods by clicking the Buy Now button, you are making a binding offer to purchase the goods in the shopping cart. We will immediately inform you about the receipt of your order by email and also confirm the conclusion of the contract in the same email.n.

4. Delivery area and delivery date: Sagitta sends all deliveries to customers residing in Germany and Austria. For orders from Switzerland, Sagitta asks its customers to contact Sagitta individually at info@sagittamed.de. Deliveries within Germany and Austria are made within one (1) week after the conclusion of the contract. The shipping costs for Germany are EUR 4.50 and for Austria EUR 10.00. From a best volume of EUR 50.00, shipping is free of charge for the customer.

5. Prices and invoices: Sagitta's prices are in euros and include statutory sales tax. By providing your email address when ordering or creating a customer account, you consent to Sagitta sending you the invoice by email.

6. Payment options: The following payment options are available to you:

- Credit card
-Paypal
- SEPA direct debit

7. Retention of title: The delivered goods remain our property until they have been paid for in full.

8. Right of Withdrawal

Right of withdrawal:

right of withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must send us (Sagitta GmbH, Nonnenstrasse 8, 85614 Kirchseeon, telephone number: 08091-9374, fax number: [], email: info@sagittamed.de) a clear statement (e.g. a letter sent by post, fax or email) about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model cancellation form for this, but this is not mandatory..

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send the communication regarding your exercise of the right of cancellation before the cancellation period has expired.
Consequences of revocation

If you withdraw from the contract, we will have paid you all payments that we have received from you, including the delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have), immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; under no circumstances will you be charged fees for this repayment.

We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us (Sagitta GmbH, Nonnenstrasse 8, 85614 Kirchseeon) immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send back the goods before the period of fourteen days has expired.

You bear the direct costs of returning the goods.

You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.

End of revocation

9. Exclusion of the right of withdrawal: The right of withdrawal does not exist

- Contracts for the delivery of goods that can spoil quickly or whose use-by date would quickly expire;

- Contracts for the delivery of sealed goods which, for reasons of health protection or hygiene, are not suitable for return if their seal has been removed after delivery.

9. Defects: Sagitta's goods are subject to statutory liability for defects.

10. Liability: Sagitta is liable without limitation in the case of legally prescribed no-fault liability (e.g. from a guarantee or under the Product Liability Act), as well as in the case of personal injury (injury to life, limb, health). Sagitta is also liable without limitation for intent and gross negligence. In the case of slight negligence, Sagitta is only liable for the breach of cardinal obligations. Cardinal obligations are those obligations that are to be granted to you according to the meaning and purpose of the specific contract or the fulfillment of which is essential for the proper execution of the contract and on the observance of which you can regularly rely. In these cases, however, Sagitta is not liable for indirect or unforeseeable damage, for consequential damage, for lost profits or for savings that were not made. Apart from that, Sagitta's liability for slight negligence is excluded. This limitation of liability also applies to Sagitta's legal representatives, employees, salaried employees and vicarious agents.

11. Text of the contract: The text of the contract will not be saved for you by Sagitta and can no longer be accessed by you on the Sagitta website after the contract has been concluded. When the contract is concluded, however, you have the option of calling up and saving the contract provisions, including these General Terms and Conditions.

12. Complaints: Sagitta is not willing and not obliged to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board in accordance with the Consumer Dispute Settlement Act (VSGB).
The platform of the EU Commission for online dispute resolution can be found at: www.ec.europa.eu/consumers/odr/. You can reach Sagitta by email at info@sagittamed.de.

13. Applicable law/place of jurisdiction: The law of the Federal Republic of Germany applies exclusively to all disputes arising from or in connection with the contract. The provisions of the UN Sales Convention do not apply.

Status: May 2019

In the shopping cart

Your shopping cart is currently empty. Click here to continue shopping.
Thank you for contacting us! We will be in touch with you shortly. Thank you for registering. In your e-mail inbox you only have to confirm the newsletter registration. Don't worry:we won't pass on your data. And you can also unsubscribe at any time. Es gibt nur noch einen Artikel, der in den Warenkorb gelegt werden kann. Es gibt nur noch [num_items] Artikel, die in den Warenkorb gelegt werden.

Bereits ab 50 € Bestellwert kannst du in DE versandkostenfrei bestellen

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Sagittamed Shop

1. Vertragspartner und Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Sagittamed Shop: Ihr Vertragspartner ist die Sagitta GmbH, Nonnenstrasse 8, 85614 Kirchseeon (nachfolgend „Sagitta“). Sagitta betreibt den Sagittamed Shop unter www.sagittamed.de. Für alle Einkäufe im Sagittamed Shop gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung.

2. Vertragssprachen: Vertragssprache ist Deutsch.

3. Vertragsschluss: Die Angebote im Sagitta Shop stellen eine unverbindliche Einladung dar, Ware zu bestellen. Mit der Bestellung der Ware durch das Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie ein verbindliches Angebot über den Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Wir werden Sie über den Eingang Ihrer Bestellung unverzüglich per Email informieren und Ihnen in derselben Email zudem den Vertragsschluss bestätigen.

4. Liefergebiet und Liefertermin: Sagitta versendet alle Lieferungen an Kunden mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich. Für Bestellungen aus der Schweiz bitte Sagitta die Kunden darum, sich individuell unter der Emailadresse info@sagittamed.de an Sagitta zu wenden. Lieferungen innerhalb von Deutschland und nach Österreich erfolgen binnen einer (1) Woche nach Vertragsschluss. Die Versandkosten betragen für Deutschland Euro 4,50, für Österreich Euro 10,00. Ab einem Bestvolumen von Euro 50,00 erfolgt der Versand kostenfrei für den Kunden.

5. Preise und Rechnung: Die Preise von Sagitta verstehen sich in Euro und inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer. Mit der Angabe der Emailadresse im Rahmen der Bestellung oder im Zuge des Anlegens des Kundenkontos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sagitta Ihnen die Rechnung per Email zusendet.

6. Zahlungsmöglichkeiten: Ihnen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

- Kreditkarte
- Paypal
- SEPA Lastschrift

7. Eigentumsvorbehalt: Die gelieferte Ware bleibt bis zu ihrer vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Sagitta GmbH, Nonnenstrasse 8, 85614 Kirchseeon, Telefonnummer: 08091-9374, Faxnummer: […], Email: info@sagittamed.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Musterwiderrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (Sagitta GmbH, Nonnenstrasse 8, 85614 Kirchseeon) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

9. Ausschluss des Widerrufsrechts: Das Widerrufsrecht besteht nicht bei

- Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

- Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

9. Mängel: Für die Waren von Sagitta besteht das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

10. Haftung: Bei gesetzlich vorgeschriebener verschuldensunabhängiger Haftung (z. B. aus Garantie oder nach dem Produkthaftungsgesetz) haftet Sagitta unbeschränkt, ebenso bei Personenschäden (Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit). Sagitta haftet auch unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Im Falle leichter Fahrlässigkeit haftet Sagitta nur bei der Verletzung von Kardinalpflichten. Unter Kardinalpflichten sind solche Pflichten zu verstehen, die Ihnen nach Sinn und Zweck des konkreten Vertrags zu gewähren sind oder deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. In diesen Fällen haftet Sagitta jedoch nicht für mittelbare oder unvorhersehbare Schäden, für Mangelfolgeschäden, für entgangenen Gewinn sowie für ausgebliebene Einsparungen. Im Übrigen ist die Haftung von Sagitta bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch für die gesetzlichen Vertreter, Arbeitnehmer, angestellten Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen von Sagitta.

11. Vertragstext: Der Vertragstext wird von Sagitta nicht für Sie gespeichert und ist nach Vertragsschluss nicht mehr für Sie auf der Sagitta Webseite abrufbar. Bei Vertragsschluss haben Sie aber die Möglichkeit, die Vertragsbestimmungen einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abzurufen und zu speichern.

12. Beschwerden: Sagitta ist nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle gemäß dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSGB) teilzunehmen.
Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung finden Sie unter: www.ec.europa.eu/consumers/odr/. Per E-Mail erreichen Sie Sagitta unter info@sagittamed.de.

13. Anzuwendendes Recht/Gerichtsstand: Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts gelten nicht.

Stand: Mai 2019

Im Warenkorb

Dein Warenkorb ist momentan leer. Klick hier, um weiter einzukaufen.
Vielen Dank, dass du mit uns Kontakt aufgenommen hast! Wir werden uns in Kürze bei dir melden. Danke für deine Anmeldung. In deinem E-Mail-Eingang müsstest du jetzt nur noch die Newsletter-Anmeldung bestätigen. Keine Sorge: wir geben deine Daten nicht weiter. Und du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.