Skip to main content
You can order free shipping in DE from just €50 📦 and from €75 in AT and CH!
SAGITTA + BARNET CONCEPT - SHAMPOO BAR - MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT - SHAMPOO BAR - MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT - SHAMPOO BAR - MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT - SHAMPOO BAR - MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT - SHAMPOO BAR - MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT - SHAMPOO BAR - MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT - SHAMPOO BAR - MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT - SHAMPOO BAR - MOIST

SAGITTA + BARNET CONCEPT - SHAMPOO BAR - MOIST

IN 2-3 TAGEN BEI DIR

20,00 €
Tax included.
✓ Smoothes frizzy hair
✓ Makes brittle hair supple
✓ Soothes stressed scalp
✓ With the prebiotic organic inulin
✓ With free soap bag
Mikrobiom-freundlich

MOIST care and regeneration for all hair lengthsn

We have combined our Sagitta knowledge, which has been tried and tested for decades, with the modern know-how of Barnet Concept, one of the hottest hair salons in Munich, and developed great shampoo bars. The colorful bars are not hair soaps, but shampoos from which the water has been removed. So you can wash your hair as creamy and foamy as usual. The pH value is in the slightly acidic to neutral range, so you don't need an acidic rinse for bars like you do for hair soaps.

 

Our yellow bar MOIST leaves a lot of moisture in the hair thanks to rich shea butter and natural argan oil. Valuable broccoli seed oil smoothes frizzy hair and makes dry and brittle hair ends supple again. Phytokeratin and vitamin E enhance this effect and ensure longer protection. Your hair will regain its natural shine and can be easily combed again without becoming electrically charged.

 

MOIST is enriched with organic inulin, a prebiotic that nourishes the scalp and helps restore normal skin condition if it is damaged by external influences.

 

Mild cleansing surfactants, nutrients for skin and hair made from organic plant powder, moisturizing oils with vitamin E and finely balanced conditioners are carefully selected. The selection, gradation and balanced distribution of these ingredients are crucial for balanced care and regeneration of hair and scalp.

 

Careful handcrafting, no water or alcohol - this is also part of our Sagitta + Barnet Concept Edition. And to protect the bars, we give you a bag made exclusively for Sagitta made from 100% recycled fabric with every order..

 

Contents 50 g

 

Organic farming

The ingredients of the yellow solid shampoo MOIST are all vegan, sustainable, biodegradable and palm oil-free. Of course, we do not use any chemical additives, heavy metals, pesticides, preservatives, parabens and microplastics.

 

 


LIVE HEALTHIER WITH HEALTHY HABITS

Switch to prebiotic shampoo bars that provide nutrients to the good bacteria that live on your scalp. This way you support the regeneration of your natural skin flora every time you wash your hair. In addition, the small round bars do not contain any harmful surfactants or emulsifiers because they are made from natural, biodegradable ingredients.n.

 

But you're not just doing good for yourself, you're also doing good for the environment, because unlike most liquid shampoos, the shampoo bars do not contain any microplastics or water at all.

 

INGREDIENTS

SCS, Broccoli Seed Oil, Inulin, Shea Butter, Water, Hydrolyzed Wheat Proteins, Citric Acid, Vitamin E, Argan Oil, Almond Oil

 

INCI: Sodium Coco-Sulfate, Brassica Oleracea Italica Seed Oil, Inulin, Butyrospermum Parkii Butter, Aqua, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Tocopherol, Argania Spinosa Kernel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil.
 

HOW THE MAIN INGREDIENTS WORK:

 

Broccoli seed oill contains vitamins, polyunsaturated fatty acids and carotenoids. It also acts as a conditioner and enhances the effects of phytokeratin. It also nourishes the skin and makes it smooth and supple.


Inulin, obtained from chicory, is a natural mixture of sugars that serves as food for the good bacteria and thus supports the regeneration of the skin flora after washing.t.

 

Shea butter is obtained from the fruits of the shea tree, which grows in Africa. The seeds are traditionally processed by hand into a buttery vegetable fat that contains a high proportion of unsaturated fatty acids, vitamin E and allantoin. The fatty acids protect against moisture loss and the vitamin E prevents hair breakage and ensures shine and easy combing. Thanks to ingredients such as allantoin, shea butter can help accelerate cell structure and cell regeneration in the case of skin irritations.

 

citric acid, finely ground and water-free, is used exclusively to adjust the pH value.

 

Vitamin E (tocopherol) As a fat-soluble vitamin, it builds cell protection especially in the epidermis, intercepts aggressive compounds in the skin and supports regeneration. As an antioxidant, it prevents hair breakage and ensures shine and easy combing.

 

Argan oil contains many unsaturated fatty acids and many antioxidants. It nourishes the skin and makes it smooth and supple.

 

almond oil contains a particularly high amount of unsaturated fatty acids and provides mild, anti-irritating care for the skin.

 

SCS is a mild, anionic surfactant for cleaning skin, hair and teeth.

 

 

APPLICATION

The Sagitta Shampoo Bars come to you in recycled bags. To wash your hair, moisten it and your MOIST shampoo bar in the bag and massage your scalp with the bar in the bag until enough foam has formed in the hair.

 

You can rinse the bar and bag briefly and then hang it up in the shower or on the sink. This means the bars dry without getting soft and can be used for up to forty washes.

 

You continue to lather your hair with your hands and then rinse it with plenty of water. If there is not enough lather or if you have long hair, you can rinse the hair with water and then use a second wash.

 

The shampoo bars are gentle on hair and scalp and are also suitable for hard water. The pH value is in the slightly acidic to neutral range. An acidic rinse like hair soap is definitely not necessary. You can wash the bags if necessary and then reuse them.

 

Useful knowledge on the side: The practical little bags are produced by the young Munich start-up Retaschen, which has the bags sewn by hand from discarded, transparent curtains in several social institutions in Bavaria with a lot of commitment. Jutta Esser and Waltraud Stitzl used to be bankers, but today, as the founders of Retaschen, they are committed to environmental protection, sustainability and social responsibility.s.

We thought the rebags for fruit, vegetables and more were a great business idea and together we developed the Sagitta + Retaschen bar bags, which are sewn exclusively for Sagitta in size and color. With every order we give you one of these sustainable bar bags.

Zum Hauptinhalt wechseln
Bereits ab 50 € kannst du in DE versandkostenfrei bestellen 📦 und in AT und CH ab 75 €!
SAGITTA + BARNET CONCEPT – SHAMPOO BAR – MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT – SHAMPOO BAR – MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT – SHAMPOO BAR – MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT – SHAMPOO BAR – MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT – SHAMPOO BAR – MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT – SHAMPOO BAR – MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT – SHAMPOO BAR – MOIST
SAGITTA + BARNET CONCEPT – SHAMPOO BAR – MOIST

SAGITTA + BARNET CONCEPT – SHAMPOO BAR – MOIST

AUF LAGER UND IN 2-4 TAGEN BEI DIR

16,81 €
✓ Glättet krauses Haar
✓ Macht spröde Haare geschmeidig
✓ Beruhigt strapazierte Kopfhaut
✓ Mit dem Präbiotikum Bio Inulin
✓ Mit kostenlosem Seifensäckchen
Mikrobiom-freundlich

MOIST – Pflege und Regeneration für alle Haarlängen

Unser jahrzehntelang erprobtes Sagitta-Wissen haben wir mit dem modernen Knowhow von Barnet Concept, einem der angesagtesten Haarsalons in München, vereint und tolle Shampoo Bars entwickelt. Die bunten Bars sind keine Haarseifen, sondern Shampoos, denen das Wasser entzogen wurde. So kannst du deine Haare wie gewohnt cremig-schaumig waschen. Der pH-Wert liegt im leicht sauren bis neutralen Bereich, deshalb brauchst du für Bars keine saure Rinse wie für Haarseifen.

 

Unser gelber Bar MOIST hinterlässt dank reichhaltiger Sheabutter und naturreinem Arganöl besonders viel Feuchtigkeit im Haar. Wertvolles Brokkolisamenöl glättet krauses Haar und macht trockene und spröde Haarspitzen wieder geschmeidig. Phytokeratin und Vitamin E verstärken diesen Effekt und sorgen für längeren Schutz. Deine Haare erhalten ihren natürlichen Glanz zurück und lassen sich wieder leicht kämmen ohne sich elektrisch aufzuladen.

 

Angereichert ist MOIST mit Bio Inulin, einem Präbiotikum, das die Kopfhaut pflegt und hilft, den normalen Hautzustand wiederherzustellen, wenn dieser durch äußere Einwirkung geschädigt ist.

 

Mild reinigende Tenside, Nährstoffe für Haut und Haar aus Bio-Pflanzenpulver, feuchtigkeitsspendende Öle mit Vitamin E und fein abgestimmte Conditioner sind sorgsam ausgewählt. Die Auswahl, Abstufung und ausgewogene Mengenverteilung dieser Inhaltsstoffe sind entscheidend für eine ausgeglichene Pflege und Regeneration von Haar und Kopfhaut.

 

Sorgsame Handfertigung, kein Wasser oder Alkohol – auch das gehört zu unserer Sagitta + Barnet Concept-Edition. Und zum Schutz der Bars schenken wir dir zu jeder Bestellung ein exklusiv für Sagitta genähtes Säckchen aus 100 % recyceltem Stoff.

 

Inhalt 50 g

 

Biologischer Anbau

Die Inhaltsstoffe des gelben Solidshampoos MOIST sind alle vegan, nachhaltig, biologisch abbaubar und palmölfrei. Selbstverständlich verzichten wir auf alle chemischen Zusatzstoffe, Schwermetalle, Pestizide, Konservierungsstoffe, Parabene und auf Mikroplastik. 

 

 


LEBE GESÜNDER MIT HEALTHY HABITS

Steige um auf präbiotische Shampoo Bars, die den „guten“ Bakterien, die auf deiner Kopfhaut leben, Nährstoffe zur Verfügung stellen. So unterstützt du die Regeneration deiner natürlichen Hautflora mit jeder Haarwäsche. Zudem enthalten die kleinen runden Bars keine schädlichen Tenside und Emulgatoren, da sie aus natürlichen, biologisch abbaubaren   Inhaltsstoffen bestehen.

 

Doch nicht nur für dich, auch für die Umwelt tust du Gutes, denn die Shampoo Bars kommen im Gegensatz zu den meisten Flüssigshampoos ohne Mikroplastik und auch ganz ohne Wasser aus.

 

INHALTSSTOFFE

SCS, Brokkolisamenöl, Inulin, Sheabutter, Wasser, Hydrolysierte Weizenproteine,  Zitronensäure, Vitamin E, Arganöl, Mandelöl

 

INCI: Sodium Coco-Sulfate, Brassica Oleracea Italica Seed Oil, Inulin, Butyrospermum Parkii Butter, Aqua, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Tocopherol, Argania Spinosa Kernel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil.
 

SO WIRKEN DIE WICHTIGSTEN INHALTSSTOFFE:

 

Brokkolisamenöl enthält Vitamine, mehrfach ungesättigte Fettsäuren und Carotinoide. Es wirkt ebenfalls wie ein Conditioner und verstärkt die Wirkung des Phytokeratins. Zudem pflegt es die Haut und macht sie glatt und geschmeidig.


Inulin, aus der Zichorie gewonnen, ist ein natürliches Gemisch aus Zuckern, das den „guten Bakterien“ als Nahrung dient und auf diese Weise die Regeneration der Hautflora nach dem Waschen unterstützt.

 

Sheabutter wird aus den Früchten des Karité-Baums gewonnen, der in Afrika wächst. Die Samen werden in traditioneller Handarbeit zu einem butterartigen Pflanzenfett verarbeitet, das einen hohen Anteil an ungesättigte Fettsäuren, Vitamin E und Allantoin enthält. Die Fettsäuren schützen vor Feuchtigkeitsverlust und das Vitamin E beugt Haarbruch vor, sorgt für Glanz und gute Kämmbarkeit. Durch Inhaltsstoffe wie das Allantoin kann Sheabutter bei Hautirritationen zu einer Beschleunigung des Zellaufbaus sowie zur Zellregeneration der Haut beitragen.

 

Zitronensäure, fein gemahlen und wasserfrei, dient ausschließlich zum Einstellen des pH-Wertes.

 

Vitamin E (Tocopherol) baut als fettlösliches Vitamin besonders in der Epidermis Zellschutz auf, fängt aggressive Verbindungen in der Haut ab und unterstützt die Regeneration. Es beugt als Antioxidans Haarbruch vor und sorgt für Glanz und gute Kämmbarkeit.

 

Arganöl enthält viele ungesättigte Fettsäuren und viele Antioxidantien. Es pflegt die Haut und macht sie glatt und geschmeidig.

 

Mandelöl enthält besonders viele ungesättigte Fettsäuren und pflegt die Haut mild und anti-irritativ.

 

SCS ist ein mildes, anionische Tensid zur Reinigung von Haut, Haaren und Zähnen.

 

 

ANWENDUNG

Die Sagitta Shampoo Bars kommen in recycelten Säckchen zu dir. Um die Haare zu waschen, feuchte sie und deinen Shampoo Bar MOIST im Säckchen an und massiere so lange mit dem Bar im Säckchen deine Kopfhaut, bis genügend Schaum in den Haaren entstanden ist.

 

Bar und Säckchen kannst du kurz spülen und dann in der Dusche oder am Waschbecken aufhängen. So trocknen die Bars ohne aufzuweichen und dienen dir für bis zu vierzig Wäschen.

 

Deine Haare schäumst du weiter mit deinen Händen auf und spülst sie danach mit reichlich Wasser nach. Wenn nicht genug Schaum entsteht oder wenn du lange Haare hast, kannst du die Haare mit Wasser ausspülen und danach eine zweite Wäsche anwenden.

 

Die Shampoo Bars sind schonend für Haar und Kopfhaut und auch für hartes Wasser geeignet. Der pH-Wert liegt im leicht sauren bis neutralen Bereich. Eine saure Rinse wie bei einer Haarseife ist definitiv nicht notwendig. Die Säckchen kannst du bei Bedarf waschen und danach weiterverwenden.

 

Nützliches Wissen am Rande: Die praktischen kleinen Säckchen werden von dem jungen Münchner Start-up „Rebeutel“ produziert, das die Säckchen aus ausgemusterten, transparenten Gardinen in mehreren sozialen Einrichtungen in Bayern mit viel Engagement von Hand nähen lässt. Früher waren Jutta Esser und Waltraud Stitzl Bankerinnen, heute sind sie als Gründerinnen von Rebeutel im Zeichen von Umweltschutz, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung unterwegs.

Wir fanden die Rebeutel für Obst, Gemüse und mehr eine tolle Geschäftsidee und entwickelten daraus gemeinsam die Sagitta + Rebeutel Bar-Säckchen, die in Größe und Farbe exklusiv für Sagitta genäht werden. Zu jeder Bestellung schenken wir dir eines dieser nachhaltigen Bar-Säckchen.